Vita

Beginnend mit Gitarrenunterricht ab dem Alter von 5 Jahren, zog sich die Musik als roter Faden durch mein Leben. Als Mitglied von Schülerbands, Kirchen-, Opern- sowie Musicalchören sammelte ich genauso Erfahrungen wie als Frontfrau verschiedener Formationen im Pop-/Rock-/Jazzbereich und als Solistin im Rockoratorium "Afra". Nach Ausflügen in andere Berufssparten (u.a. Tanz- und Bewegungstherapie) wurde schließlich aus der Leidenschaft zu singen mein Beruf.


Angefangen habe ich als reine Hochzeitssängerin. Später kamen dann Trauerfeiern und Taufen hinzu. Anfragen für Sektempfänge, Gartenpartys und Dinnermusik erweiterten meinen Einsatzbereich und mein Repertoire. Heute trete ich als Eventsängerin bei verschiedensten Veranstaltungen auf.

 

Ich arbeite freiberuflich für Privatkunden und Unternehmen im Freistaat Bayern und in den umliegenden Gebieten. Die meisten Engagements finden in und um Nürnberg / Franken statt.

 

Mein musikalisches Zuhause sind Soul, Jazz, Pop und Rock. Ob englischer Jazz-Standard, italienisches Canzone D'amore, französisches Chanson oder jiddischer Klezmer - meine musikalische und sprachliche Vielseitigkeit eröffnet viele Möglichkeiten für Ihre Liedauswahl.

Begleitet werde ich durch hochwertige Halbplaybacks oder meinen Kollegen Chris Halmen (Gitarre & Gesang).

 

Mein professionelles Beschallungsequipment (Bose, Neumann u.a.) garantiert einen ex­zel­lenten Sound, ganz egal ob in der Kirche, auf dem Standesamt, Open air oder Indoors.