Über Mich

Beginnend mit Gitarrenunterricht ab dem Alter von 5 Jahren, zog sich die Musik als roter Faden durch mein Leben. Als Mitglied von Schülerbands, Kirchen-, Opern- sowie Musicalchören sammelte ich genauso Erfahrungen wie als Lead Singer verschiedener Formationen im Pop-/Rock-/Jazzbereich und solistisch in der Titelrolle des Rockoratoriums "Afra". Nach Ausflügen in andere Berufssparten (u.a. Tanz- und Bewegungstherapie) wurde schließlich aus der Leidenschaft zu singen mein Beruf.


Angefangen habe ich mit Hochzeitsgesang. Später kamen dann Trauerfeiern und Taufen hinzu. Anfragen für Sektempfänge, Gartenpartys und Dinnermusik erweiterten meinen Einsatzbereich und mein Repertoire. Heute trete ich bei verschiedensten Veranstaltungen auf, gestalte Liederabende, umrahme Lesungen u.a.


Ich arbeite freiberuflich für Privatkund*innen und Unternehmen im Freistaat Bayern und in den umliegenden Gebieten. Die meisten Engagements finden in und um Nürnberg / Franken statt.


Mein musikalisches Zuhause sind Soul, Jazz, Pop und Rock. Ob englischer Jazz-Standard, französisches Chanson oder jiddischer Klezmer - meine musikalische und sprachliche Vielseitigkeit eröffnet viele Möglichkeiten für Ihre Liedauswahl.


Begleitet werde ich durch hochwertige Halbplaybacks oder Instrumentalist*innen, die zusätzlich gebucht werden müssen.


Mein professionelles Beschallungsequipment (Bose, Neumann u.a.) garantiert einen ex­zel­lenten Sound, ganz egal ob in der Kirche, auf dem Standesamt, Open air oder Indoors.